Verleihung der Ehrennadeln des Thüringer Handwerkstages e. V. in Gold

Mitgliederversammlung 2006: Auszeichnungen und Impressionen

Verleihung der Ehrennadeln des Thüringer Handwerkstages e. V. in Gold

(Die Bilder können durch anklicken vergrößert werden.)

 Präsident des Thüringer Handwerkstages e. V. Rolf Ostermann, Tischlermeister Wolfgang Horn, Pfarrer a. D. Klaus Burges, Geschäftsführer des Thüringer Handwerkstages e. V. Dr. Dieter Artymiak, v. l. n. r

Der Thüringer Handwerkstag e. V. zeichnet Tischlermeister Wolfgang Horn und Pfarrer a. D. Klaus Burges (Evangelische Männerarbeit e. V.) mit der Ehrennadel des Thüringer Handwerkstages e. V. in Gold aus.

Tischlermeister Wolfgang Horn ist regional, auf Bundesebene und europaweit bei der Interessenvertretung des Handwerks engagiert. Er übt die ehrenamtlichen Funktionen des Obermeisters der Tischlerinnung Bad Salzungen, des Landesinnungsmeisters des Fachverbandes des holz- und kunststoffverarbeitenden Handwerks Thüringens sowie die des Kreishandwerksmeisters aus. Darüber hinaus ist Wolfgang Horn  als Präsidiumsmitglied des Bundesverbandes Holz und Kunststoff in mehreren EU-Gremien aktiv.

Pfarrer a. D. Klaus Burges macht seit Jahren den ortsansässigen Handwerkern in Thüringen mit der Arbeitsgemeinschaft Handwerk und Kirche Angebote, die helfen, den beruflichen als auch persönlichen Alltag zu bewältigen. Dazu arbeitete er eng mit dem THT zusammen. Er ist Mitbegründer und Gestalter der Symposienreihe „Handwerk und Kirchen“. Als ehemaliger Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Handwerk und Kirche in der Männerarbeit der EKD hat Pfarrer Burges aus einem bescheidenen Anfang ein funktionierendes Podium für Handwerk und Kirche geschaffen.

 

Bilder vom zweiten Teil der Mitgliederversammlung mit geladenen Gästen

 Ansprache des Präsidenten des Thüringer Handwerkstages e. V., Rolf Ostermann

 Ansprache des Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Otto Kentzler

 Ansprache des Thüringer Ministerpräsidenten, Dieter Althaus